siz energie+

Download Pre-Check-Tool WPsource

Das vorliegende Vordimensionierungsprogramm „WPsource“ wurde im Rahmen des Forschungsprojekts future:heatpump am IGS der TU Braunschweig erstellt. Dieses Vorhaben wurde vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie unter dem Förderkennzeichen 03ET1273A gefördert. Das Programm kann u.a. für Architektur- und Ingenieurbüros zur Grundlagenermittlung und Energiekonzept-Erstellung herangezogen werden.

ANMERKUNG
Es hat sich leider ein Fehler bei der Dimensionierung der Erdwärmesonden eingeschlichen. Die Entzugsleistung wird deutlich verringert wiedergegeben und somit ein zu großes Erdwärmesondenfeld berechnet. Der Fehler wird selbstverständlich behoben, bedarf aufgrund von Krankheit unseres Kollegen jedoch noch etwas Zeit. Sobald der Fehler behoben wurde, werden wir sie informieren und eine neue Version des Tools versenden bzw. zum Download bereitstellen.